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Stephanie Raithel setzt sich mit der Rechtsprechung zu Werbeblockern kritisch auseinander und untersucht zudem die Verbreitung von Werbeblockern hinsichtlich bürgerlich-rechtlicher Unterlassungsansprüche und gelangt dabei zu bemerkenswerten Ergebnissen. In Anbetracht einer möglichen Entscheidung durch den BGH und zahlreicher gerichtlicher Verfahren bietet sie diesem Buch eine fundierte Grundlage zur Beurteilung von Werbeblockern im Internet.
Einleitend ordnet Michael Jaensch Werbeblocker in den Kontext des UWG ein.
Die Autoren
Professor Dr. Michael Jaensch lehrt Wirtschaftsrecht an der Hochschule für Technik und Wirtschaft, Berlin.
Stephanie Raithel ist Wirtschaftsjuristin und in dieser Position für eine Einkaufsgemeinschaft für Universitätskliniken tätig.
Bibliografische Angaben
Michael Jaensch, Stephanie Raithel: Werbeblocker im Internet. Eine wettbewerbsrechtliche Beurteilung
Berliner Wirtschaftsrechtliche Schriften, Band 6
Herausgegeben von Prof. Dr. Michael Jaensch und Prof. Dr. Irmgard Küfner-Schmitt
Broschur, 220 Seiten, 29,95 €
Gans Verlag, Berlin
ISBN 978-3-946392-05-7
Inhalt
Michael Jaensch: Wettbewerbsrechtliche Überlegungen zur Unterbindung von Internet-Werbung (S. 13-18)
Stephanie Raithel: Werbeblocker im Internet (S.19-222)
Bestellhinweis
Den Titel können Sie in Ihrer Buchhandlung vorort bestellen, direkt beim Verlag unter gansverlag@gansverlag.de oder auch im Internet – z.B. bei bücher.de.